Als Lehrbetrieb investieren wir in die Zukunft unserer Firma und in unsere Branche!

Wir sind stolz, seit dem 1. August 2016 ein offizieller Baselbieter Lehrbetrieb zu sein. Dieser neue Abschnitt in unserer Firmengeschichte ist ein sehr wichtiger Schritt für die Zukunft.

Ein kurzes Interview mit Sergio Marra

sergio apprenti fonsegrive

Wieso hast du Dich für einen Lehrgang als Kaufmann EFZ entschieden?

Von klein auf war ich in direktem Kontakt mit diesem Metier. Es hat mich immer fasziniert in verschiedenen Sprachen mit allen möglichen Dingen handeln zu können. Da ich multilingual aufgewachsen bin, möchte ich diesen Vorteil auch in meinem Job nutzen. Neue Technik wie Smartphones und Apps interessieren mich sehr und werden auch in diesem Job immer wichtiger.

Wieso hast du Dich für die Fonsegrive GmbH entschieden?

Die persönliche und familiäre Atmosphäre hat meine Wahl sehr beeinflusst. Ich habe mir einen Betrieb gewünscht der sich Zeit für mich nimmt und auf meine Bedürfnisse und Fragen eingeht. Die Arbeit in einem Handelsbetrieb gefällt mir sehr, da das Resultat sicht- und greifbar ist. Gerade auch wenn hier viele Produkte selbst entwickelt und weiterverarbeitet werden.

Wie siehst du Dich am Ende Deiner Lehrzeit?

Ich bin mir sicher, die Ausbildung wird mir viel Selbstvertrauen geben. Der tägliche Kundenkontakt steigert meine Sicherheit um verschiedene Sprachen optimal zu nutzen. Ich möchte mein gelerntes Fachwissen so einsetzen können, dass ich unsere Kunden in der Planung Ihrer Projekte und bei Problemen unterstützen kann.