Einfach & montagefreundlich

Ob in Büroeinrichtungen oder in öffentlichen Gebäuden - Glastrennwände sind ein flexibler Baustein der modernen Architektur. Das Glastrennwandsystem Fonsegrive Augusta fängt dort an, wo gängige Systeme auf dem Markt aufhören. Alle Konfigurationen sind möglich - von der einfachen Glastrennwand bis zu komplexen Gesamtlösungen in Grossraumbüros. Dazu reicht ein einfacher Plan des Kunden. Die Firma Fonsegrive übernimmt das Zeichnen detaillierter Pläne sowie die Berechnung der Glasmasse. Die Anlagen werden im Hauptsitz in Giebenach / BL auf Mass zugeschnitten, gefräst und nach den Plänen des Kunden produziert.

Eine gehörige Portion Swissness

"Als Spezialist in diesem Nischenmarkt sahen wir uns verpflichtet, eine Produktlinie zu erschaffen, welche dem Installateur wirkliche Vorteile bringt. Wir kümmern uns um die Glasberechnungen und fertigen die Anlagen innert Wochenfrist bei uns im Werk an. Die Anlagen werden auf Mass ausgeliefert" sagt Geschäftsinhaber Félix Fonsegrive. "Für uns war es wichtig, soviel Wertschöpfung wie möglich in der Schweiz zu behalten - wie alle unsere Aluminiumprofile, wird auch die Augusta-Serie komplett in der Schweiz hergestellt". Zudem werden viele Zubehörteile, wie die Glastürschlösser "Helvetia" in der Schweiz gebaut. Ein klares Zeichen der Nachhaltigkeit also.

Im Trend: Sonderoberflächen und Hydraulik

Das Glastrennwandsystem Augusta aus Aluminium gibt es in verschiedenen Oberflächen - das matte Schwarz ist mittlerweile zu einer Standardfarbe geworden. Möglich ist alles im Bereich der RAL und NCS Farben. Hydraulische Glastürscharniere in der Zarge verbaut? Ein Novum. Das Modell Biloba Evo des italienischen Herstellers Colcom passt haargenau in die Zargenprofile des Augusta Systems. Die Glastüre schliesst automatisch und führt die Türe gedämpft wieder in den Rahmen zurück. Mit einer Planet Absenkdichtung und mit einem Schallschutzglas können sogar Werte bis zu 39db erreicht werden.


TWINT Visa Mastercard PayPal Postfinance
Fonsegrive GmbH | BRF Solutions GmbH  2024 ©